Wildes Indochina, DVD, Blu-ray, Verlosung, Filmtipp, Rezension, Kambodscha, Malaysia, Vietnam, Thailand, China, Lighthouse Home Entertainment, www.wo-der-pfeffer-waechst.de

Verlosung: “Wildes Indochina” (Doppel-DVD/-Blu-ray)

Ganz neu auf dem Markt ist die Dokumentation “Wildes Indochina”. Sie zeigt auf zwei DVDs bzw. Blu-rays die Naturschätze von Kambodscha, Malaysia, Thailand, Vietnam und China. Wir verlosen drei Exemplare. 

Tropische Regenwälder, imposante Gebirge, riesige Flüsse und ein unermesslicher Artenreichtum: Die neue Dokumentation “Wildes Indochina“* zeichnet ein ausführliches Naturporträt Südostasiens. Sie gewährt Einblicke in spektakuläre Landschaften und deren beeindruckende Pflanzen- und Tierwelt.

Die beiden DVDs* oder Blu-rays* von Lighthouse Home Entertainment enthalten alle fünf Teile der Serie, die im Fernsehen auf arte ausgestrahlt wurde. In je 45 Minuten werden die Naturschätze von Kambodscha, Malaysia, Thailand, Vietnam und dem Südwesten Chinas vorgestellt.

Der Trailer zu “Wildes Indochina”:

Hotspot der Artenvielfalt: “Wildes Indochina”

In Kambodscha lässt der Monsun großartige Tier- und Pflanzenwelten entstehen, die gleichzeitig durch die Wassermassen gefährdet sind. Zwischen extremer Trockenheit und Überschwemmungen müssen alle Lebewesen im Reich der Khmer Wege finden, um zu überleben.

In Malaysia erscheint der undurchdringliche Regenwald in voller Pracht. In feuchtheißem Klima entfalten sich extrem unterschiedliche Lebensräume mit seltenen Tieren und Pflanzen.

Wildes Indochina, DVD, Blu-ray, Verlosung, Filmtipp, Rezension, Kambodscha, Malaysia, Vietnam, Thailand, China, Lighthouse Home Entertainment, www.wo-der-pfeffer-waechst.de
Wildes Indochina“* dokumentiert die Naturschätze von Kambodscha, Malaysia, Thailand, Vietnam und Chinas Südwesten

Auch Thailand gilt als Hotspot der Artenvielfalt. Gleichzeitig beeindruckt das Land durch Millionen Jahre alten Landschaften und eine uralte Kultur.

In Vietnam erhebt sich die Natur nach dem Krieg wie Phoenix aus der Asche. Schließlich sorgte flächendeckende Bombardierung für Kraterlandschaften und hinterließen Entlaubungsmittel wie Agent Orange blätterlose Baumwüsten.

Wildes Indochina, DVD, Blu-ray, Verlosung, Filmtipp, Rezension, Kambodscha, Malaysia, Vietnam, Thailand, China, Lighthouse Home Entertainment, www.wo-der-pfeffer-waechst.de
In Indochina sind bis zu drei Reisernten pro Jahr möglich

Im Südwesten Chinas existiert zwischen den höchsten Bergen der Erde und den bevölkerungsreichsten Siedlungen der Menschen noch immer einer der schönsten Naturräume der Erde. Allein die Provinz Yunnan besitzt so viele verschiedene Pflanzenarten wie die ganze nördliche Hemisphäre zusammen.

Wildes Indochina, DVD, Blu-ray, Verlosung, Filmtipp, Rezension, Kambodscha, Malaysia, Vietnam, Thailand, China, Lighthouse Home Entertainment, www.wo-der-pfeffer-waechst.de
Chinas Südwesten besticht mit beeindruckenden Landschaften

Wir verlosen drei Exemplare. Wenn Du Wildes Indochina“* als DVD* oder Blu-ray* gewinnen möchtest, hinterlasse einfach einen Kommentar. Das Los entscheidet.

Die Verlosung ist beendet. Gewonnen haben:

Rolf aus Erlangen
Heike aus Kassel
Michael aus Hamburg

Die DVDs bzw. Blu-rays sind bereits auf dem Weg. Viel Spaß damit! Danke an Lighthouse Home Entertainment für die Verlosungsexemplare!

* Dies sind Amazon-Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Du bezahlst aber keinen Cent mehr!

Fotos: Lighthouse Home Entertainment

Diese Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:

Elternzeit in Thailand – 15 Tipps und viele Fotos
50 Topstrände in Asien – und jede Menge Infos dazu
30 Bilder, die sofort Lust auf eine Myanmar-Reise machen
50 Bilder, die sofort Lust auf eine Indonesien-Reise machen
Tropeninsel Koh Lipe, Thailand: Viele Infos, viele Fotos

Lob? Kritik? Anmerkungen? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter und werde über jeden neuen Beitrag informiert!

29 Kommentare zu „Verlosung: “Wildes Indochina” (Doppel-DVD/-Blu-ray)“

    1. Hallo Heike,

      danke für Deinen netten Kommentar. Freut mich, dass Dir unser Blog gefällt. Ein Jahr Indochina? Das klingt super! Meine längste Reise dauerte “nur” sechs Monate.

      Viele Glück bei der Verlosung und liebe Grüße,
      Heiko

  1. Hört sich spannend an, sieht super aus. Ich würde mich freuen eine der DVDs zu gewinnen.
    Viele Grüße, Ricarda

  2. Sooo schön. Indochina kommt auf jeden Fall auf meine Reise-Wishlist… somit würde ich mich riesig über die DVD freuen.
    Herzliche Grüße und allen viel Glück

  3. Würde sehr gerne diese Bluray gewinnen um mich auf meine Vietnamreise im November einzustimmen. Und auf alle Reisen die da noch kommen mögen :-)
    LG Bianca

  4. Hallo Ihr zwei. Asien ist großartig. Haben schon viel gesehen und sind immer wieder begeistert. Bangladesh, Indien, Myanmar und Kambodscha haben uns besonders beindruckt. Vietnam und China stehen noch auf der “To Do” Liste ;) Deshalb das Interesse an der DVD.

    Herzlichen Glückwunsch auch zu eurem tollen Blog. Neben Reisen und Fotografieren kochen wir leidenschaftlich gern und wir freuen uns immer über tolle neue Anregungen von Euch! Eure Fotos machen schon immer Appetit ;)

    1. Hallo Ihr Beiden,

      danke für Euren Kommentar und die lobenden Worte! Asien ist großartig? Sehen wir genauso! Sowohl was Reisen als auch Essen betrifft :-)

      Liebe Grüße und eine gute Zeit,
      Heiko

  5. Indochina………………………das interessiert mich…………..
    da werde ich doch noch schnell dr Aufforderung Folge leisten
    und mein Glück suchen……….

    Falls die Suche erfolgreich sein sollte ;-) so wäre das Format: DVD
    für meinen Player passend.

    In diesem Sinne……………
    Nice weekend

  6. Hallo Heiko du SOA-Pilger,

    Eine schoene Seite habt ihr euch zusammengestellt. Gerade habe ich Euren Beitrag ueber Koh Lipe gelesen. Sehr gut. Dann ist Koh Lipe /Thailand auch bei uns als Familienreiseziel nicht ganz aus dem Rennen. Denn es scheint ja doch recht Familienfreundlich und sicher zu sein.

    Gerne würde ich eine Bluray gewinnen, um das Gefühl an meinen Kamboscha/ Thailand-Trip letzes Jahr wieder in Erinnerung zu rufen und wieder aufleben zu lassen.

    es grüßt euch
    der Michel

    1. Hallo Michael,

      danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir unser Blog gefällt. Bin Dir noch eine Antwort auf Deine Mail schuldig: Sie haben Post :-)

      Viel Glück bei der Verlosung!

      Viele Grüße und eine gute Zeit,
      Heiko :-)

  7. Claudia H. aus W.

    Da sind wirklich großartige Länder vereint, ein ganz bestimmt magischer Film. Ich würde mich über eine Blu-Ray freuen.

  8. Hallo,

    da Asien für mich mit 2 kleinen Kindern noch Zukunftsmusik ist würde ich mich über die Blu-Ray sehr freuen.

    LG,
    Ulli

  9. Habe erst vor kurzem euren Blog entdeckt und er gefällt mir sehr. Letztes Wochenende die ersten Rezepte nachgekocht…kommen sofort Erinnerungen! Danke!

    lg
    günter

    1. Hallo Günter,

      vielen Dank für Deine netten Worte. Freut uns sehr, dass Dir unser Blog gefällt. Julia hat noch eine ganze Reihe Rezepte mehr in petto. Vielleicht ist ja wieder etwas für Dich dabei…

      Liebe Grüße,
      Heiko

  10. Ahoi Heiko und Julia,

    Juhu ich hab gewonnen. Herzlichen Dank.
    Die Bluray ist schon gestern angekommen. Den ersten Teil Kambodscha / Malaysia / Thailand habe ich bereits gesehen. Es handelt sich um eine sehr opulente Produktion mit atemberaubenden Detailaufnahmen von wilden Tieren. Der Fokus liegt Eindeutig auf Tier und Pflanzen-Welt des jeweiligen Landes. Für meinen Geschmack kommt aber das landesspezifische mit Einblick in Land, Kultur und Leute ein wenig zu kurz.

    es grüßt euch
    der Michel

  11. Heiko Meyer

    Hallo Michel, hallo Rolf,

    danke für Eure guten Nachrichten. Schön, dass die Dokus eingetroffen sind. Gute Unterhaltung!

    Viele Grüße,
    Heiko :-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Inspirationen
Elternzeit, Thailand, Asien, Kleinkinder, Babys, Tipps, Reisebericht, www-wo-der-pfeffer-waechst.de

Elternzeit in Thailand – 15 Tipps und viele Fotos

Als unsere Tochter ein halbes Jahr alt war, brachen wir während der Elternzeit für knapp drei Monate nach Thailand auf. Häufig werden wir nach Tipps zum Reisen mit Kleinkindern in Asien gefragt und haben deshalb einige Punkte zusammengefasst.

Print Friendly, PDF & Email
Weiterlesen »
Print Friendly, PDF & Email
Willkommen bei „Wo der Pfeffer wächst“, dem Reise- und Foodblog von Heiko Meyer und Julia Pilz. Auch Tochter Emma reist und isst gern mit. Begleite uns.

Mit Töchterchen Emma waren wir mehrfach in Asien. Dies ist unsere persönliche Packliste – zum Ausdrucken!

Booking.com
Scroll to Top