Filmverlosung: „Goldenes Königreich“ (Blu-ray)

Der neue Spielfilm „Goldenes Königreich“ von Brian Perkins gewährt tiefe Einblicke in das ländliche, buddhistische Myanmar. Wir verlosen drei Blu-rays.

Von den erst 2011 begonnenen politischen und wirtschaftlichen Reformen in Myanmar profitieren inzwischen auch Kreative. So hat der amerikanische Regisseur Brian Perkins als erster Ausländer überhaupt seit der zaghaften Öffnung des südostasiatischen Landes einen Spielfilm im ehemaligen Burma beziehungsweise Birma gedreht.

Goldenes Königreich„* heißt sein komplett mit Laiendarstellern besetztes Filmdebüt. Darin geht es sehr beschaulich zu. Doch mit tollen Bildern gewährt es den Zuschauern tiefe Einblicke in das ländliche, buddhistische Myanmar.

Der Trailer zu „Goldenes Königreich“:

Goldenes Königreich„* handelt von vier Waisenjungen, die als Mönche in einem buddhistischen Kloster im Nordosten von Myanmar leben. Eines Tages muss sich der Klostervorsteher auf eine lange Reise begeben. Deshalb lässt er die Jungen in ihrer Abgeschiedenheit zurück.

Rätselhafte und unerklärliche Vorfälle

Kaum sind die jungen Mönche auf sich allein gestellt, geschehen rätselhafte und scheinbar unerklärliche Vorfälle. Der Mann, der ihnen sonst das Essen bringt, kommt nicht mehr. Und in der Ferne hören sie Schüsse, Stimmen und geisterhafte Geräusche. Witazara, einer der Waisen, begreift, dass er die drei anderen beschützen muss…

In „Goldenes Königreich“ geht um vier Waisenjungen in einem buddhistischen Kloster im Nordosten von Myanmar

Der Spielfilm von Brian Perkins ist komplett mit Laiendarstellern besetzt

Es geht beschaulich zu. Doch mit tollen Bildern gewährt der Film Einblicke in das ländliche, buddhistische Myanmar

Die Premiere von „Goldenes Königreich„* fand auf der Berlinale 2015 statt. Seit dem 7. Mai ist das Werk von Brian Perkins bei Tiberius Film auf DVD*, Blu-ray Disc* und als Video on Demand erhältlich.

So sieht das Cover von „Goldenes Königreich“ aus. Wir verlosen drei Blu-rays

Wir verlosen drei Exemplare von „Goldenes Königreich„*. Wenn Du eine Blu-ray gewinnen möchtest, hinterlasse einfach einen Kommentar. Das Los entscheidet.

Die Verlosung ist beendet. Gewonnen haben:

Michaela aus Calw
Falko aus Bamberg
Etienne aus Ludwigshafen

Die Blu-rays sind bereits auf dem Weg. Viel Spaß damit! Danke an Tiberius Film für die Verlosungsexemplare!

* Dies sind Amazon-Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Du bezahlst aber keinen Cent mehr!

Fotos: Tiberius Film

Diese Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:

30 Bilder, die sofort Lust auf eine Myanmar-Reise machen
Myanmar-Lesetipps: Zehn Bücher fürs Reisehandgepäck
Goldener Felsen in Myanmar: Pilgerfahrt zum Golden Rock
Myanmars kaum bekannter Schatz: Die Tempel von Mrauk U
50 Topstrände in Asien – und jede Menge Infos dazu

Lob? Kritik? Anmerkungen? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter und werde über jeden neuen Beitrag informiert!

Print Friendly, PDF & Email

13 Gedanken zu „Filmverlosung: „Goldenes Königreich“ (Blu-ray)

  1. Annika

    Hallo,
    wir möchten gerne Ende diesen Jahres nach Myanmar reisen, deshalb würde mich der Film sehr interessieren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.